Auto importiert aus USA, problematisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Damit ist der Wagen schon entsprechend der deutschen Strassenverkehrsordnung und hat vermutlich schon einen deutschen Brief. Der entscheidenste Teil ist damit bei einem US Import schon erledigt.

Einige US Modelle haben andere Karossserieteile oder Ausstattungskomponenten als für den deutschen Markt oder für EU Fahrzeuge. Das trifft dich aber maximal bei Wartungen oder Reparatur nach Schäden.

Sonst bitte wie üblich vorsichtig beim Gebrauchtwagenkauf sein. Nutze einen Standard Kaufvertrag, lass das Fahrzeug am besten vor dem Kauf in einer Werkstatt checken.

VG!

Woher ich das weiß:Hobby

Suruto33
Beitragsersteller

Hi!

vielen dank für deine Nachricht. Der Verkäufer macht vor dem Kauf neuen TÜV denke das ist schonmal ein guter Check. Werde ihn aber nach dem Kauf nochmal bei Mercedes abchecken lassen. Denke das sollte passen oder?

Und einen Vertrag werde ich aufjedenfall machen danke :)

gitte2007  05.02.2021, 08:55
@Suruto33

Nach dem Kauf bei MB abchecken lassen macht aber gar keine Sinn. Das macht man vor dem Kauf.

Der Import ist kein Problem, es kostet nur Geld, und das nicht zu knapp (Transport, Zulassung, etc.)

Suruto33
Beitragsersteller

Hast meine Frage glaube ich nicht richtig gelesen. Der Wagen wurde bereits importiert vor mehreren Jahren würde ihn hier normal mit deutschen Papieren kaufen. Meinte ob das ein Problem ist dass er importiert wurde damals. LG :)

Wo soll da was problematisch werden? Der Wagen wurde wohl schon in Deutschland gefahren hat also entsprechende blinker und deutsche Papiere. Anders würde es aussehen, wenn du den Wagen frisch vom Import aus kaufen würdest

Suruto33
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Mache mir bei sowas immer viel Gedanken. Logisch nachgedacht bestehen keine Probleme da gebe ich dir recht. Danke

Neben der Umsatzsteuer, den üblichen Mängeln wenn man ein Auto ungesehen kauft hält der durchschnittliche Amerikaner Wartung für überflüssig.

Tipp, am besten per Western Union oder Bitcoin bezahlen, das macht den Deal perfekt.

Suruto33
Beitragsersteller

Der Wagen ist ja schon in Deutschland, glaub hast Frage falsch gelesen :)

Wenn der Wagen schon mal in Deutschland zugelassen war, dann ist es auch kein Problem. AMG-Line = lächerlich.

Suruto33
Beitragsersteller

Würde aber trotzdem wissen wollen wieso das „lächerlich“ ist. Ist doch nur eine optische Anpassung hahha

Suruto33
Beitragsersteller

Ja allerdings bestreite ich das garnicht. Habe auch nirgends behauptet dass das ein richtiger AMG ist. Allerdings ist es nunmal ein AMG-Line und somit wurde die Optik etwas Richtung AMG angepasst mehr nicht. Finde das optisch schön und das passt auch in mein Budget für die Zukunft dann hoffentlich ein volles AMG Paket 🧐

Suruto33
Beitragsersteller

Aus welchem Grund ist AMG-Line lächerlich? Ist doch lediglich eine optische Anpassung und bin Anfang 20 habe für einen richtigen AMG nicht das ausreichende Budget. Wo liegt das Problem? :)