Auto gibt merkwürdiges Geräusch hinten bei Kurvenfahrt ab?

1 Antwort

Das könnte von einem trocken gelaufenen Radlager kommen.

catkidmiau95
Beitragsersteller

Müsste das Geräusch wenn es die Radlager sind bei hoher Geschwindigkeit lauter werden ? Bei mir ist das Geräusch nur ab und zu. Sobald ich halt um einer Kurve bzw in Kreisverkehr fahre. Bei hohen Gesvhwindigkeiten tritt es garnicjt auf. Das betätigen der Handbremse führt dazu das dieses Geräusch verschwindet ?

Hamburger02  16.07.2024, 08:23
@catkidmiau95
Das betätigen der Handbremse führt dazu das dieses Geräusch verschwindet ?

Ach...das könnte dann auch darauf hindeuten, dess die Bremse schleift, weil die Handbremse etwas fest ist und sich nicht mehr ganz löst.

catkidmiau95
Beitragsersteller
@Hamburger02

Die Handbremse selber hat keinen Einfluss auf die fußbremsen ? Oder sind das die selben ?

Hamburger02  16.07.2024, 08:59
@catkidmiau95

Die arbeiten unabhängig voneienander, wirlen aber beide auf dieselbe Scheibenbremse. Dadurch kann eine festgehende Handbremse dafür sorgen, dass die Bremsbacken sich nicht mehr ganz öffnen und an der Scheibe schleifen.

catkidmiau95
Beitragsersteller
@Hamburger02

Alles klar, könnten auch unter Umständen die führungstifte im sattel dafür verantwortlich sein ?

Hamburger02  16.07.2024, 09:04
@catkidmiau95

Ich weiß nicht, was da alles schuld sein könnte. Das wäre alles Spekulation. Da muss man nachschauen, dann weiß man es.

catkidmiau95
Beitragsersteller
@Hamburger02

Versuche das Problem nur etwas einzugrenzen, da die vorherige Werkstatt nichts vorgefunden hat. Wie sagt mam so schön, wer billig zahlt, zahlt später doppelt. Werde die Tage mal eine andere Werkstatt aufsuchen.