Auto geht während Fahrt aus und zeigt Batteriezeichen an?

1 Antwort

Wenn du mit fast leerem Tank bergauf fährst, kann es passieren, dass der Motor keinen Kraftstoff mehr bekommt, weil er im Tank zur "falschen Seite" gelaufen ist.

Das ist so ähnlich, wie bei einer Pumpflasche Badreiniger, wenn die fast leer ist....

Dass die Batteriekontrollleuchte bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung leuchtet, ist normal und geschieht auch immer, wenn du die Zündung einschaltest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"