Lohnt sich ein Urlaub in den USA unter 21 Jahren?

3 Antworten

Hotels da muss man ein wenig schauen, denn viele erlauben den Check-in erst ab 21. Aber bspw. manche Hiltons erlauben den Check-in ab 18, findest du bei den Regeln (zu finden auf der Hotelseite unter "Annehmlichkeiten"). des jeweiligen Hotels. Nur mal als Beispiel zB das Hilton Garden Inn Los Angeles/Hollywood. Ansonsten erlaubt zB Citizen M den Check-in ab 18. Das gibt es in LA sowie NYC.

Das mit dem unter 21 nur bis 22 Uhr draussen bleiben ist absoluter Unfug. Wo hast du die Info her?

Mietwagen in den USA geht mittlerweile auch problemlos ab 18. Schau dir dafür mal Turo an. Da kann man auch direkt das Auto aussuchen, welches man möchte. Ansonsten vermietet auch Hertz ab 20, allerdings bevorzuge ich Turo. In NYC braucht man aber kein Auto.

gutefrage1281
Beitragsersteller

Tausend Dank!!

NoLies  07.07.2024, 00:36
@gutefrage1281

Bitte, gute Reise! Falls du noch Tipps brauchst, sag bescheid, war schon sehr oft in LA und kenne mich recht gut aus :-)

gutefrage1281
Beitragsersteller
@NoLies

Das ist lieb, vielen Dank! Hast du Erfahrungen mit AirBnbs in LA gemacht? und macht es Sinn, paar Tage in LA zu bleiben, dann mal nach San Diego und danach nach San Francisco zu fahren (mit dem Mietwagen)? oder reicht LA? würden gerne so viel wie möglich sehen, aber unterschätzen gerade glaub ich ein wenig die Entfernung. von LA nach San Francisco gäbe es auch Flüge für 40€

NoLies  07.07.2024, 11:15
@gutefrage1281

Ja, bin bis jetzt fast nur in Airbnbs geblieben in LA. Das hier hat uns zB sehr gut gefallen: https://www.airbnb.com/slink/2PV77eqd

LA nach SF nimmt euch mindestens 3-4 Tage Fahrzeit weg, fliegen ist da besser, das haben wir letztes Mal gemacht (bei 10 Tagen 3 Tage SF und 7 Tage LA). Nach San Diego ist ein tagestrip von LA aus gut möglich.

Meine persönlichen Highlights für LA:

  • Runyon Canyon Park - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild, sowie beeindruckende Höhlen
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - evtl. am Sonntag nach Malibu hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • Long Beach + Fahrradverleih beim Pier ( https://wheelfunrentals.com/ca/long-beach/shoreline-village/ )
  • Long Beach - Pike Outlets
  • El Matador Beach
  • Santa Monica Pier + Essen bei Bubba Gump direkt auf dem Pier (tolle Aussicht mein Lieblingsgericht ist das Mac & Cheese dort) - Pier an sich ist Gratis.
  • Santa Monica - Einkaufsstrasse, Streetfood, Strassenmusik: 3rd Street Promenade
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach
  • Santee Alley - Shopping mal anders
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (Erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ). Das einzig wirklich teure was ich absolut empfehlen kann.
  • Falls man American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien besuchen - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location)

Essen

  • Allerbestes Streetfood: https://www.yelp.com/biz/tacos-guelaguetza-los-angeles
  • Amante Restaurant
  • Milk Bar
  • Fast Food: Taco Bell, Shake Shack, Five Guys, In-N-Out
  • Typisch Amerikanisch: Cheesecake Factory, Olive Garden, Buca di Beppo
  • Dongpo Kitchen
  • Wasabi Sushi (Universal City Walk)

San Francisco in 2-3 Tagen:

Anders als zB LA ist SF sehr übersichtlich und gut in einem Tag zu machen.

Wir haben uns sehr zentral einquartiert, waren im Handlery Union Square. Von dort dann beim Pinecrest Diner gefrühstückt. Von dort aus zu Fuß zum Cable Car Museum. Dort das Cable Car zum Anfang der Lombard Street genommen. Die Lombard Street hoch und von ganz oben wunderbare Bilder der Stadt & Alkatraz gemacht. Dann von der Lombard Street immer geradeaus zu Fuß zum Presidio of San Francisco Park gelaufen. Auf dem Weg dorthin beim Twisted Street Cafe eine kleine Pause gemacht. Dann bei Sports Basement (610 Old Mason street) Fahrräder gemietet und über die Golden Gate Bridge gefahren zu den Aussichtspunkten (unbedingt E-Bikes mieten) & dann eben wieder zurück zu Sports Basement. Dann von dort aus (Bushaltestelle direkt vor der Tür) den Bus zum Pier 39 genommen und spät Mittag gegessen/ früh Abend gegessen bei Bubba Gump & die Aussicht genossen. Seelöwen angesehen, ein wenig durch die Läden dort geschlendert. Aussicht auf Alkatraz genossen sowie den Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag hatten wir ein Auto gemietet. Sind etwas später los. In Sausalito die Stadt erkundet Mittag gegessen (sehr zu empfehlen bei Seafood Peddler) und dann weiter zu den Muir Woods. Dort muss man zwingend vorher reservieren!

Alkatraz würde ich persönlich dir nicht empfehlen. Nimmt dir zu viel Zeit weg. Vom Festland SF hast du einen wunderbaren Blick rüber.

Ja, es lohnt sich. 🇺🇸🗽🦅

Man muss sich aber vorher gut informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Das ist Quatsch, nichts davon stimmt.

Bzgl. Autovermietung einfach mal bei Sixt schauen, da sollten niedrige Klassen kein Problem sein.

NoLies  07.07.2024, 00:26

Sixt vermietet in den USA erst ab 21.

LottoOtto99  07.07.2024, 10:30
@NoLies

Huch, das ist neu - war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall.

NoLies  07.07.2024, 11:03
@LottoOtto99

Nein, ist nicht neu, ist schon immer so. Als ich vor fast 10 Jahren ein Auto brauchte und noch unter 21 war, ging es auch bei sixt auch nicht (wo ursprünglich gebucht wurde, aber meine über 21 jährige Begleitung konnte wegen eines Unfalls nichtmehr mit & ich & meine Freundin waren beide noch unter 21). Wir mussten also umbuchen und haben dann bei Rent a Wreck gemietet, da es damals Turo noch nicht gab.