Auto Führerschein B Niedersachsen mit welchen Kosten muss ich rechnen?

1 Antwort

Rechne ganz grob mit 3000 Euro. Es gibt natürlich gewisse Unterschiede zwischen den Fahrschulen - der größte Einflussfaktor ist aber, wieviele Fahrstunden Du brauchst. Sehr schnelle Lerner kommen mit 20 Fahrstunden einschließlich der Sonderfahrten aus, langjährig geübte Motorradfahrer etc. (reichlich Erfahrung im Straßenverkehr vorhanden), die auf Verkehrsübungsplätzen privat das Fahren eines PKW schon in- und auswendig geübt haben, und nur noch die verpflichtenden Sonderfahrten brauchen, kommen noch billiger weg. Aber 30 oder 40 Fahrstunden sind keine Seltenheit. Da steckt hauptsächlich das Geld drin.