Auto Finanzierung, mehr Halter als angegeben?

2 Antworten

Mit wievielen Vorbesitzern hast du das Fahrzeug gekauft?

in deiner Frage steht 7 Vorbesitzer?

vor dir 4? Sicher dass es nicht in der Familie getauscht wurde von Ehemann zu Ehefrau oder die 1. Hand VW war etc.

aber streng genommen hat das Fahrzeug genauso viel Halter, wie im Brief steht, unabhängig davon in welcher Beziehung die Halter zueinander stehen.

NoName572
Beitragsersteller

Familienmitglieder stelle ich mir schwierig vor, da die vorbesitzer laut fahrzeugbrief immer in unterschiedlichen bundesländern gemeldet waren, 2 Mal zum Beispiel in Berlin und 1 mal in Sachsen

NoName572
Beitragsersteller

Sorry, hatte mich verschrieben, gekauft habe ich das Auto mit einem Vorbesitzer, so steht es im Kaufvertrag

Mmits  18.04.2023, 22:41
@NoName572

Vergleich mal die Fahrgestellnummer von dem Brief, den du bekommen hast, mit dem deines Autos.

ansonsten hast du gute Chancen und kannst beim Händler Schadensersatz fordern, weil er anscheinend das Fahrzeug mit einem anderen verwechselt hat.

NoName572
Beitragsersteller
@Mmits

Fahrgestellnummer war das erste was ich verglichen hatte, in der Hoffnung das in dem Brief vielleicht nur ein Fehler vorliegt,

Fahrgestellnummern passen jedoch überein

Mmits  18.04.2023, 22:44
@NoName572

Wenn im Kaufvertrag wirklich Anzahl Vorbesitzer 1 steht und das Fahrzeug vor dir 4 Halter hatte, kannst du einen Anspruch geltend machen.

da am besten mal mit dem Händler sprechen.

einen Vorbesitzer hätte, dies steht auch so im Kaufvertrag.

Dann solltest du den Händler kontaktieren.

musste feststellen das laut dem Fahrzeugbrief vor mir 4 Besitzer eingetragen waren..

Den großen Preisnachlass wirst du deswegen aber nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister