Mit eingeschlagenem Lenkrad ca. 10 cm hohen Bordstein hochgefahren?

4 Antworten

Können? Ja, natürlich, es kann immer was kaputtgehen.

Da 6 km/h aber nicht arg schnell war, hast du eine gute Chance unversehrt davon zukommen. Bei normalem Reifendruck kann man ja mit genügend Vorsicht den Bordstein auch ohne Probleme hochfahren.

Erstmal kannst du dir das Rad natürlich mal anschauen, ob es von außen sichtbare Schäden gibt.

Schaue, ob die Lenkung noch normal ist, also nicht vibriert oder so und auch, dass die Spur des Autos weiterhin gerade ist.

Eine wirklich sichere Analyse kann man aber wohl nur in der Werkstatt machen.

Generell gilt, solange das Auto normal weiterfährt wie sonst, musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Wer weiß, was noch alles kaputt ist, oder nicht so funktioniert wie es sollte, ohne, dass du es je bemerkt hast.

Wenn du mit Schwung drauf gefahren bist kann da schon was kaputt gehen. Das solltest du also kontrollieren lassen.

Wenn du langsam drauf gerollt bist, dann passiert da in der Regel nichts (wenn nicht grad das Auto dann wo auffsitzt)

Natürlich... Es kann immer etwas kaputt gehen.

Das sollte man nicht so oft machen , da du dir die Karkasse im Reifen beschädigst .