Auto bremst von alleine beim fahren?

2 Antworten

Ist mit dem Getriebe alles ok? Schaltet das Getriebe sauber durch oder schaltet es scheinbar wirr hin und her?

Wenn eine Bremse defekt ist, und Du längere Strecken als nur 1 km fährst, so würdest Du es wahrscheinlich riechen. Eine auf Dauer schleifende Bremse wird sehr heiß!

Hast Du Dir eventuell einen Sport-Endschalldämpfer unter den Wagen gebastelt...?

Grüße, ----->

twerkin
Beitragsersteller

Es kann gut möglich sein, dass was mit dem Getriebe oder Wandler oder Luftmassenmesser ist, Gänge schaltet er zwar sauber, manchmal aber etwas langsam nach unten, also Gänge runter. Im 5. Gang bei 2000 U/Min beschleunigt der Motor nicht mehr, bzw Drehzahl geht nicht höher. Wenn ich mehr Gas gebe, wird der Motor lauter und Kraftstoffverbrauch Anzeige geht auch hoch aber es tut sich nichts. Alle anderen Gänge scheinen ok zu sein. Kann Das auch was mit dem abbremsen zu tun haben?

PoisonArrow  25.02.2016, 13:40
@twerkin

Tja, kann "unendlich" viele Ursachen haben...
An die Bremsen glaube ich wie gesagt weniger, das qualmt wie die Pest, wenn auch nur ein Belag etwas schleift.

Nach dem Auspuff habe ich gefragt, weil einige Automatik-BMWs im Schaltverhalten wegen des veränderten Gegendruckes auf Modifizierungen der Abgasanlage reagieren.

Der Schilderung nach ("5. Gang / 2000 U/min, kommt nix") würde ich mal die Motorsteuerung prüfen lassen, also von der Werkstatt eine Fehlerauslesung durchführen lassen.

Ansonsten wäre natürlich auch ein Schaden vom Differential denkbar - der Motor gibt maximale Leistung, und "die Achse" schluckt die Leistung weg, und bremst zusätzlich beim Ausrollen.

Denke, um einen Besuch bei der Fachwerkstatt kommst Du nicht drum herum.....

Grüße, ----->

vielleicht sitzt ein Bremssattel fest.... oder mehrere...

das würde ich als erstes überprüfen !