Auto beim Händler Reservieren?

3 Antworten

Ein Händler besorgt dir nur eine Auto aus dem eigenen Bestand und nicht von einem fremden Händler. Wo hast du denn so etwas gehört ?

Desweiteren reserviert dir auch kein Händler lange ein Auto. Wenn du es haben willst, dann musst du dich jetzt entscheiden und es kaufen. Als Liefer- und Zahlungstermin kannst du ja "in 4 Wochen" vereinbaren.

Salue

Alleine die Überführungskosten sind recht teuer. In der Regel wird die andere Garage verlangen, dass Dein Händler das Auto ihm gleich abkauft. Dies alles, damit Du nach der Probefahrt Dich entschliesst, das Auto doch nicht zu kaufen.

Du wirst wohl vergeblich nach einem Händler suchen müssen, bis Du einen findest, der das Geld zum Fenster hinauswerfen kann.

Ich wollte ein Auslaufmodell kaufen. Bedingung war, dass es nicht schwarz ist. Mein Händler hatte nur einen Schwarzen auf Lager. Er bot mir aber an, einen Weissen von einem anderen Händler zu besorgen. Ich hätte aber CHF 300.- für die Überführungskosten bezahlen müssen.

Er wollte aber seinen Schwarzen los werden. So bot er mit zum Liquidationspreis noch zusätzlich CHF 1000.- Sonderrabatt an. Der Preis war lächerlich und in diesem Fall war ich käuflich. Ich nahm den Schwarzen.

Tellensohn

FelixSchoder
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die Antwort. Also komm ich am besten wenn ich halt mal z.B. 400km fahre aber es selbst mitnehme usw?

Wenn beide Standorte dem gleichen Unternehmen angehören und solch ein Service angeboten wird, dann ist das Möglich.

Nur aufpassen, das kann eventuell mit Kosten verbunden sein.

FelixSchoder
Beitragsersteller

habe gehört wenn man zum beispiel eins auf Mobile.de findet kann der Händler das auch ranholen auch wenn es nicht das selbe unternehmen ist