Auto als Unfallfrei gekauft (07.21) ist aber ein reparierter Unfallschaden?

5 Antworten

Schwierig... ist der Händler auch DER Verkäufer vom Auto oder ist er nur die "zwischen Person".. kann er vom Unfall gewusst haben ? Natürlich kannst du hingehen und ihm sagen dass es ein klarer unfallwagen ist... der Händler wird aber drauf beharren von nichts gewusst zu haben... probiers... vielleicht bekommst du einen teil des Geldes wieder

Du könntest zumindest den Betrag den der Wagen weniger wert hatte durch den Unfall einklagen. Bin mir aber auch nicht sicher wie man dem Verkäufer nachweisen kann vom Unfall gewusst zu haben.. außer er hat ihn selbst als Unfallfahrzeug gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Verjähren tut es am 31.12.24. Um hier Ansprüche geltend zu machen würde ich hier die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen (hast hoffentlich eine RSV).

Das würde ich dem Händler zumindest unter die Nase halten. Ob es finanziell noch was bringt, das steht in den Sternen. Aber versuchen kannst du es.

Wenn du das nachweisen kannst, dass das Auto bevor du es gekauft hast repariert wurde, kannst du unter Umständen den Kaufpreis nachträglich mindern oder bei einem starken Unfallschaden sogar den Kauf rückgängig machen.