Autist, aber mit der normalste in der Familie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde jetzt nicht, dass deine Familie insgesamt sehr unnormal ist.

Daher würde ich auch nicht sagen, dass du der nirmalste bist. So wie es klingt habt ihr alle euer Päckchen zu tragen. Das ist ziemlich normal und typisch.

Das einzige, was ich etwas merkwürdig finde ist die Ehe deiner Eltern. Aber selbst das ist nicht wirklich unnormal.

die schwache Bindung zu deinen Eltern und die gewalttätige Dominanz deines Bruders dir gegenüber würden zumindest dein verschobenes und negatives Selbstbild erklären. Der Geist sucht sich manchmal merkwürdige Wege, Komplexe und Gefühle des nicht "gut genug" seins zu kanalisieren. Du empfindest dich wahrscheinlich selbst dadurch als "häßlich" und leistest das auf dein Gewicht ab (was man an deine Erbenszählerei bezüglich Kalorien, Gewicht, etc sehen kann) und neigst daher zur Magersucht. Natürlich verursacht die emotionale Wüste auch ein Kuschelbedürfnis.

Du musst dir erstmal klar machen dass du nicht häßlich bist (und schon garnicht zu dick) und diese Wahrnehmung/Gefühl nur eine Ableitung der mangelnden emotionalen Anerkennung ist, die du leider erlebst. Zugleich musst du lernen dich selbst bedingungslos zu lieben und Selbstvertrauen entwickeln.

Moment mal... Hast du denn die Diagnose Autismus oder glaubst du nur, dass du Autist bist?

Mein jüngster Sohn (19) ist auch Autist. Sonst keiner aus der Familie.

Es klingt zwar ziemlich verrückt, aber es wäre nicht unmöglich, dass du, obwohl du Autist bist, der Normalste in der Familie bist...

Das "Verschmuste" ist eigentlich sehr untypisch für Autisten...

Alles Gute für dich! 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung, Lebenserfahrung, Job...