Autist, aber kann gut lügner erkennen.?

2 Antworten

Ich würde nie sagen, das ein Autist - nur weil er eine Fähigkeit nicht besitzt die Nicht-Autisten haben, "blöd" ist. Es ist ja bekannt, das es umgekehrt auch der Fall ist, das viele Autisten Fähigkeiten haben, die Nicht-Autisten nicht haben.

Das Du Lügner gut erkennst zeigt nur deutlich, das Ausnahmen die Regel bestätigen ;)
Ich habe z.Bp. ADHS, und auch da gibt es viele Unterschiede unter ADHS'lern. Sind auch ned alle gleich.

lollysue
Beitragsersteller

Mein Mann ist ADHSler der ist trotzdem ziemlich ordentlich, also könnte es schon sein, bei ihm wurde es auch bestätigt

Na ja, den typischen "Autisten" gibt es nicht. Jeder Autist ist anders. So kann es auch sein, dass manche sogar sehr gut im Lügen sind oder keinerlei Probleme im Sozialen haben. Die Aussage, dass Autisten zu blöd sind, um lügen zu erkennen, ist deswegen nicht ganz richtig.

lollysue
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder jeder autist ist anders