Kann man reinkarnieren?

6 Antworten

ich weiß nicht ob es so was wirklich gibt. das Meiste hält einer genaueren Untersuchung nicht stand. auch ist viel im Unterbewusstsein gespeichert an das man sich nicht bewusst erinnern kann. Manche sehen auch daß was sie sehen wollen. man kann es aber auch nicht zu 100% widerlegen aber echte wissenschaftlich anerkannte Beweise gibt es auch nicht.

cyracus hat dir schon gute Anregungen geliefert, DH für seine Antwort.

Ja, Reinkarnation ist Fakt, kein Hirngespinst. Ich beschäftige mich seit längerer Zeit damit, bin in mehreren Gruppen aktiv, in denen sich etliche Tausend Menschen aus aller Welt austauschen und was dort geschildert wird, ist wirklich faszinierend. Klar hat man den gelegentlichen Spinner dabei (so wie hier), der meint, er wäre Ramses, Napoleon und George Washington gewesen. Das ist Quark.

Wir leben viele Leben, und die meisten davon als nicht historisch bedeutsame Person, sondern als "einer von vielen". Die meisten Menschen - denn im Übrigen sind die Erinnerungen von Kindern zwar meist unmittelbarer, aber die Erinnerungsfähigkeit ist keinesfalls auf Kinder beschränkt - erinnern sich eben auch nicht an Namen und exakte Daten, sondern an das, was sie in dem jeweiligen Leben bewegte. Emotionen, visuelle Eindrücke, Beziehungen, teilweise auch Todeserlebnisse.

Die einfachste Art Anhaltspunkte für Vorleben zu finden, liegt in der Identifizierung von persönlichen Vorlieben/Abneigungen, die "nicht logisch" erklärbar sind. Zum Beispiel ein ungewöhnliches Sprachtalent ohne entsprechende Vorprägung in der Familie, ein innerer (unerklärlicher) Drang etwas bestimmtes tun zu wollen, die Liebe zu einem noch nie besuchten Land oder einer vergangenen historischen Epoche. Wenn man dann offen für die Möglichkeit der Reinkarnation an sich ist und ein bisschen recherchiert und ggf. sogar mal dazu "meditiert" (sich einfach in Ruhe hinsetzen und die Gedanken schweifen lassen, kein Yoga-Tamtam o.ä. nötig), dann fördert das die Fähigkeit sich zu erinnern.

cyracus  05.05.2015, 15:49

DH - tolle Antwort

ich hab das auch gesehen und ich glaub, dass das alles fake ist.

Uff, dass hab ich auch gesehen. Entweder Beschiss oder es gibt tatsächlich eine Theorie.. Ich warte mit dir auf Antworten :D

Bisher hast Du nur Antworten bekommen wie Ich-weiß-nicht und eine, die Dich veräppelt (König + Kaiser + Weltmeister). - Vielleicht kriegst Du ja noch ein paar ernst gemeinte.

Es gibt die Reinkarnation, auch Wiedergeburt genannt. Und einige erinnern sich. Ich gehöre auch zu der Sorte.

Ian Stevenson hat mit Kindern gesprochen, die sich an frühere Leben erinnern, und darüber geschrieben.

Gern empfehle ich Dir das Buch

früher als ich groß war

Auf Amazon kannst Du dazu Kundenrezensionen lesen, klick dann an bei "früher als ich groß war reinkarnationserinnerungen von kindern", klick dann an neben den gelben Sternen.

.

Lies meine ausführliche Antwort an wunderfuss:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mal-gerne-eine-rueckfuehrung-machen-hat-jemand-von-euch-erfahrungen-damit#answer74007951

und klick darin auch meine Antwort an happysumo an.

Sehr interessant für Dich kann das Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross sein (kostenlos auf YouTube). Und serh gut beschrieben wird, was die Seele zwischen den Erdenleben erlebt, von Michael Newton in Abenteuer der Seelen (findest Du alles). Ich beschreibe auch die Art, wie ich mich erinnere.