Authenticator App?

Ich habe auch geprüft ob es neue Updates gibt, aber es gab keine. Was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die App allein reicht nicht. Du musst bei dem Anbieter, wo d diese nutzen willst, auch 2FA / TOTP einrichten. Dabei wird dir ein Initalisierungscode als Text oder QR-Code angezeigt, den du mit der App scannen musst. Erst danach "kennen" sich der Anbieter und deine App und die App kann auf Basis dieses Codes und der Zeit entsprechend Zahlen / Tokens generieren.

Henri33572
Fragesteller

Früher hat es aber immer funktioniert.

HeinzHubert  11.05.2024, 11:28
@Henri33572

Wenn es „früher“ funktioniert hat, heißt das nicht, daß es auch jetzt funktionieren muss.

Welche iOS Version hast du?

Um welche App geht es?

HeinzHubert  13.05.2024, 15:05
@Henri33572

Die App wurde Ende April aktualisiert. Besteht dein Problem seitdem? Dann ist es ein Fehler in der App.

Hast du ein iPad und die App dort laufen? Geht es dort?

Wenn nicht, auf jeden Fall den Support von Microsoft anschreiben.

Henri33572
Fragesteller
@HeinzHubert

Danke für die Information. Ich habe sie nur auf dem Handy.