Zugang zum Authenticator verloren, kann jz nichts mehr machen, Roblox!?

3 Antworten

kurze frage welche authenticator app hattest du am anfang benutzt? die auf die du noch zugriff hattest und die dir die codes für das einloggen deines account gegeben hat?

ich habe nähmlich das problem das die codes bei mir nicht funktionieren, habe die apps microsoft-authenticator und noch eine andere aber bei beiden apps akzeptiert mein account die codes nicht

Nein, dafür hast du ja schließlich diese Sicherheitsmaßnahme.
Wenn du ihn nicht aushebeln kannst, also dich nicht einloggen kannst dann hast du keine Chance weil sonst wäre die komplette Sicherheitsmaßnahme sinnlos 🫡

Darkr3d
Beitragsersteller

ok, trotzdem danke für die Antwort!

Ich benutze den Authenticator ( z.B. ne App die alle 30s neue Codes für ne App oderso generiert)

Welcher? Google Authentificator? Der ist glaub ich an den Google Account gebunden, jedenfalls bei ist das so.

Ich habe durch Backupcodes, welche halt einmalige Anmeldecodes sind ,noch Zugang zu meinem Robloxaccount, aber von denen hab ich nur noch 4

Damit kannst du ja sicherlich die 2-FA deaktivieren oder die Accounteinstellungen verändern, dafür sind die Codes ja da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Darkr3d
Beitragsersteller

Benutze leider den Microsoft- Authenticator, aber habe wie geschrieben kein Zugang mehr dazu. Ich danke dir trotzdem für die Antwort!!

Darkr3d
Beitragsersteller
@Darkr3d

Und die Backupcodes können denke ich nicht genutzt werden um es zu zurückzusetzen, aber ich kann mich da auch noch mehr informieren.