Auszug wegen Eltern?

3 Antworten

Eigentlich ist sie bis 18 Jahren verpflichtet auf dich „aufzupassen“ falls nicht würde ich versuchen euch zu vereinen. Ansonsten gibt es nix außer rechtliches

Woher ich das weiß:Hobby

So einfach kommt man nicht in eine Wohngruppe. Du müsstest in einer normale WG ziehen und deine Eltern müssen Sorgen das du Miete ect zahlen kannst. Da du minderjährig bist dürfen sie dich nicht einfach so vor die Tür stellen.

Deine Eltern müssen dafür sorgen das du gut untergebracht wirst.

Falls sie das nicht tun und du alles alleine machen sollst kannst du auch zum Jugendamt gehen. Die helfen dir dann mit allem und können sogar für eine Unterkunft sorgen. Obs ne Wohngruppe wird kann niemand sagen. Kann auch sein dass du dann in ein Heim oder ne Pflegefamilie kommst.

Die Eltern sind verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen du darfst mir 16 noch gar keine eigene Wohnung haben. Da bleibt für nur eine betreute Wohngemeinschaft