Wie komm ich in eine Jugendwohngruppe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Alexandra!

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in deiner Familie unwohl fühlst.

Es kann eine gute Idee sein, in eine Jugendwohngruppe zu ziehen, um mehr Privatsphäre und Unterstützung zu haben.

Um in eine Wohngruppe zu kommen, kannst du dich an das Jugendamt oder das Sozialamt in deiner Stadt oder Gemeinde wenden.

Sie können dir Informationen und Unterstützung bei diesem Prozess geben.

Es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst, wie du dich fühlst.

Es gibt auch Beratungsstellen und Hotlines, die dir helfen können.

Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die dir helfen möchten.

Melde das dem Jugendamt. Sie werden alles in die Wege leiten, damit du in Ruhe duschen kannst und nicht mehr unter Kontrolle stehst. Mache das schnellst möglich. Das ist kein Zustand. Erzähle alles