Kind traut sich nichts?

6 Antworten

Sie sollte besser erzogen sein. Sie sollten nicht einfach sagen „kind rausschmeißen oder andere ideen?“

Sie braucht jemanden zum reden, jemanden der sie unterstützt und ihr hilft. Jemand der für sie da ist. Regen sie sich nicht über ihr Kind auf, jede Tat hat einen auslöser also steckt vielleicht mehr dahinter überlegen sie mal vllt hat sie etwas erlebt das sie dazu bringt, sich nichts mehr zu trauen? Reden sie mit ihr und finden sie es heraus aber setzen sie sie nicht unter druck, denn gesundheit geht vor. Ausbildungen kann man sowieso auch später machen. Viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kind braucht dringend professionelle Hilfe, worum sich Eltern kümmern sollten.

Schick dein Kind in eine Klinik, wo alle Störungen behandelt werden.

Verabschiede dich auch von dem Gedanken, dass es deine Schuld ist, dass sie so ist.

Wenn sie eine passende Behandlung bekommt, wird sie lebensfähig.

heawen  09.10.2022, 01:02

Denkst du ein Kind hat aus dem nichts Depressionen oder Angststörungen? Denkst du man ist selbst schuld an seelischen Erkrankungen? Denkst du die Erziehung hat keinen Einfluss auf das Kind? Dann wären doch alle Kinder Seelisch krank oder?

michi57319  09.10.2022, 01:03
@heawen

Seelische Erkrankungen sind sehr oft intrinsischer Natur. Deshalb stehen Eltern ja völlig fassungs- und hilflos vor diesem Problem.

Die wenigsten Kinder und Jugendlichen habe ein prekäres Elternhaus.

heawen  09.10.2022, 01:08
@michi57319

Die eltern könnten dem kind trozdem eine hilfe sein, indem sie für sie da sind und ihnen zuhören. Das es dazu kam das ein Kind psychisch so am Ende ist meistens wegen der Familie so, das erkennt man schon daran, das die Mutter überlegt sie rauszuwerfen antstatt ihr zu helfen.

michi57319  09.10.2022, 01:14
@heawen

Die Mutter ist überfordert.

Das Ganze ist sowieso eine Farce, wenn du die mal die Mühe machst, ins Profil zu schauen.

Fragestellerin ist das Kind selbst. Eigenattestierte, frühkindliche Störung. Garantiert manifestiert.Eine Trennung zur langjährigen Therapie wäre sinnvoll.

heawen  09.10.2022, 01:23
@michi57319

Ich verstehe nicht was du meinst? Wieso denkst du das die Fragenstellerin das Kind selbst ist. Außerdem bringt Therapie übrigens nichts, wenn das zuhause einen wieder Deprimiert.

michi57319  09.10.2022, 01:28
@heawen

Du verstehst es nicht und damit erübrigt sich alles Weitere.

heawen  09.10.2022, 01:45
@michi57319

Hä auf jeden meiner kommentare antwortest du irgend einen schwachsinn in dem ein fachwort enthalten wenn du der meinung bist die mutter wäre nicht schuld sondern das kind solltest du deine meinung für dich behalten und bitte niemanden damit beeinflussen. Vielleicht solltest du auch daran arbeiten aber das ist nichz meine sache ob man schlau denkt oder nicht

michi57319  09.10.2022, 01:56
@heawen

Du verstehst es nicht und moserst. Verständlich irgendwie, aber nicht hilfreich.

Meine familiäre Situation ist übrigens völlig konfliktfrei. Das gibt es tatsächlich auch.

Ich habe allein aus Altersgründen eine vollkommen andere Sicht auf solche Fragen.

heawen  09.10.2022, 10:58
@michi57319

Ja, mir ist bewusst es gibt Konfliktfreie Familien da ich selber in einer lebe, jedoch erkennt man schon an dee idee der mutter, das kind rauszuwerfen, das es in der Familie Konflikte gibt. Außerdem kann man „wenn man sich die Mühe macht“ auf dem Profil lesen, das das Kind auch mal gefragt hat, „was soll ich tun, meine mutter ist nazistisch“. Und auch wenn man das Kind zur Therapie schickt, das zuhause wird das Kind dennoch deprimieren, deswegen ist mein Tipp auch gewesen, das von der Mutter aus Aufjedenfall auch etwas kommen sollte, z.b wärme, vertrauen usw. Denn antscheinend hat die Mutter ja keine Ahnung, was los ist mit ihrem Kind. Und das findet sie nur heraus, wenn sie sie fragt.

Omg was geht dir bitte durch den Kopf?! Ich selber leide an einer angststörung und traue mich nichts und wohne deshalb noch zuhause. Geh mit ihr ZUSAMMEN zu einem Psychologen und besprecht das alles aber schmeiß sie nicht raus denn das macht alles 10× schlimmer.

heawen  09.10.2022, 01:00

Du hast recht!

Tja ich habe so eine Ahnung warum sie depressiv ist, ich denke es wäre wirklich das Beste wenn sie von Dir wegkommt und zwar so schnell wie möglich. Du müsstest mal schaun welche Möglichkeiten es da in deiner Umgebung gibt, denn das kann schon vareieren. Am besten du setzt dich gleich am Montag mit dem Jugendamt in Verbindung bitte ;-)