Ausziehen aber kein Geld?

3 Antworten

Du könntest prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung wie Wohngeld oder Sozialhilfe hast. Diese Leistungen können dir helfen, die Miete und andere Lebenshaltungskosten zu decken.

Auch wenn du derzeit nicht arbeitest, könntest du versuchen, einen Job zu finden, um ein Einkommen zu erzielen. Selbst ein Teilzeitjob kann dir helfen, finanziell unabhängiger zu werden.

WG oder Untermiete: Eine günstigere Option könnte sein, in eine Wohngemeinschaft (WG) zu ziehen oder ein Zimmer zur Untermiete zu finden. Dies kann die Kosten erheblich senken.

Vielleicht können deine Familie oder Freunde dir vorübergehend finanziell unter die Arme greifen oder dir ein Zimmer anbieten, bis du auf eigenen Füßen stehst.

Du könntest nach gebrauchten Möbeln und Haushaltsgegenständen suchen, die oft kostenlos oder sehr günstig zu bekommen sind.

Das wird nicht funktionieren, da du ohne Gehaltsnachweis keine Wohnung anmieten kannst. Du bist auch nicht in der Lage, für Miete, Kleider und Essen aufzukommen.

Eclair89  17.09.2024, 08:38

geschweige denn die Kaution

Ich habe kein Geld und Arbeite auch nicht bin 25 kann ich ausziehen? Oder wie ?

Nun, wer ausziehen möchte, der braucht bekanntlich auch Geld. Ohne Geld wirst du keine Wohnung anmieten können und niemand wird dir einen Mietvertrag anbieten.

Wieso hast du kein Geld? Wieso gehst du keiner Tätigkeit nach?

Der erste Schritt zur Selbstständigkeit ist ein Job!

Verdiene dein Geld und dann steht einer eigenen Wohnung auch nichts im Weg.