Mit 25 ausziehen zu Spät?

Bin bald mit meinem Hauptschulabschluss fertig nachholen. Und möchte eine Ausbildung zum Elektriker machen Ende der Ausbildung bin ich ca 25 Jahre Alt. Erst mit dem Festgehalt also nach der Ausbildung kann ich mir eine Wohnung Mieten

8 Antworten

Nein, du kannst bei deinen Eltern leben. Ich verstehe sowieso diese Familienauflösung heutzutage nicht, in dem spätestens mit 21 angeblich ausziehen muss. Außerdem hat das auch gar nichts mit dem Alter zu tun (Außer du bist schon wirklich alt wie 50...)

In manchen Religionen und Kulturen ziehen die Kinder sogar erst dann aus, wenn sie verheiratet sind.

Wenn dich deine Eltern so lange zu Hause dulden, ist doch alles okay. Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, wann man aus dem Elternhaus auszuziehen hat.

Mein Partner hat eine Tante, dessen Sohn wohnt immer noch zu Hause (im Keller) und das mit was in den 60ern...

Gibt halt solche und solche und dann noch Muttersöhnchen, die nie in die Pötte kommen

Nein.

Mein Sohn liebt mich und ich liebe meinen Sohn aber er sagte mal, das er es nicht bereut hat ausziehen.

Er war mit 20 ausgezogen.

Ne bin auch erst mit 23 ausgezogen. Ab 40 oder 50 sollte man sich dann aber Gedanken machen