Ausziehen?

3 Antworten

Alleine leben darf man ab 16, allerdings nicht gegen den Willen der Sorgeberechtigten.

Bis zur Volljährigkeit haben diese das sogenannte „Aufenthaltsbestimmungsrecht“ und können entscheiden, wo das Kind wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 18 spätestens.

In Einzelfällen kann auch das Familiengericht vorher schon zustimmen, das wäre aber bestimmt nicht förderlich für die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern.

LG 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Rechtsthemen 📖

Ab 18 geht das ohne Zustimmung der Eltern...ab 16 mit Zustimmung