Auswirkungen von starken intermolekularen Kräften?

1 Antwort

Jegliches Leben, wie wir es kennen würde nicht mehr funktionieren.

Alle Proteine würde sich anders falten, Enzyme würden nicht mehr funktionieren, viele weitere Lebensnotwendige Reaktionen würde nicht mehr ablaufen, da die Abspaltung einer Gruppe nicht mehr möglich ist.

Kunststoffe würden aber dadurch noch stabiler und beständiger werden, da die Ketten viel stärker miteinander interagieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Msc. Polymerchemie - nun beim PhD