Ausweis nachzeigen?

3 Antworten

Bei manchen Unternehmen, wie z.B. bei National Express, kann man das Ticket auch online nachzeigen. Das ist aber die Ausnahme. Normalerweise muss man das Ticket persönlich im DB-Reisezentrum oder Kundencenter (je nachdem wo du aufgeschrieben wurdest) nachzeigen. Ansonsten, wenn du die Frist verstreichen lässt, wirst du trotz Urlaub wohl die 60 Euro Erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen müssen.

zahlen und Schule denn

Das scharfe s

(nicht Ausweiß sondern Ausweis) und das tu Wort (nicht tuhen sondern schlicht tun) wird glaube ich schon in der 5. Klasse abgeklärt.

Rolf42  04.04.2024, 21:58

Ich habe mir erlaubt, die Frage zu bearbeiten ;-)

MarSusMar  04.04.2024, 22:45
@Rolf42

Stimmt, dass hab ich heute einmal, hätte ich hier auch machen können.

Minijobopa  04.04.2024, 21:57

Danke Schulmeister.

MarSusMar  04.04.2024, 22:56
@Minijobopa

Ich sehe uns noch in der Klasse sitzen und die Ansage der Deutschlehrerin für das Tuhen.

Das ß hab ich im Mädchennamen und im Ehenahmen. Aber in Ausweis hat es noch nie gehört. auch nicht vor 1996

Dann solltest du jetzt die vermutlich fälligen 60 Euro zahlen, bevor es noch teurer wird.