Auswandern nach Mexiko?

2 Antworten

Erst einmal solltest du dich mit den Voraussetzungen einer Einwanderung nach Mexiko vertraut machen. Sollte eigentlich bei allen Auswanderungsplaenen logischerweise an erster Stelle stehen.

Um nach Mexiko auszuwandern, musst du nachweisen, dass du entweder einen Arbeitsvertrag dort hast, oder ein Bankkonto mit einem durchschnittlichen Jahressaldo, der 5.000 Tage des in Mexiko City geltenden Mindeslohn entspricht.

Zur entscheidungsfindung abseits der Voraussetzungen. 2023 wanderten offiziell 849 Deutsche nach Mexiko aus und 992 kamen wieder zurueck. Innerhalb der 10 Jahre von 2014 bis 2023 emigrierten offiziell 9.130 Deutsche nach Mexiko und 10.150 zogen nach Deutschland zurueck.

Selbst wenn du die finanziellen Voraussetzungen erfuellen solltest, darf ein AG einen Auslaender nur einstellen, wenn fuer den Arbeitsplatz kein Einheimischer zur Verfuegung steht. Lagerarbeiter sollte es in Mexoko bestimmt genug geben. Dafuer duerfte kein deutscher AN gebraucht werden.

Wenn King Donald seine Massendeportation durchziehen sollte, gibt es genug Mexikaner auf Jobsuche.

Ich bin alles durchgegangen wenn du in sicheren Regionen leben möchtest und Rheintheoretisch überdurchschnittlich gut als Lager Arbeiter verdienst könntest du dir ein eher minimalistisches leben gönnen für mehr reicht es einfach nicht

ElMexicano111 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:02

Auf welchen Weg müsste ich dann Geld verdienen damit ich in Mexiko gut leben kann