Auswandern nach England?

5 Antworten

England ist da super streng. Die Hunde sind verboten. Einzige Ausnahme: der Index of Exempted Dogs. Ob euer Hund da drauf kann und ihr das vorher anmelden könnt weiss ich nicht. Aber selbst dann muss der Hund immer mit kurzer Leine und Maulkorb in der Öffentlichkeit geführt werden (https://www.gov.uk/control-dog-public/banned-dogs). Das ist kein Hundeleben. So schwer es ist: lasst den Hund in Deutschland und sucht ihm ein neues Zuhause.

Ich würdeich dort erkundigen. Es ist aber soweit ich weiß nicht verboten. Vielleicht muss er nur sowas wie einen Wesenstest absolvieren.

LG und ganz viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

xhnhdx
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Wo genau soll ich mich da erkundigen? :)

alles was ich im Internet gefunden habe war nämlich dass er illegal ist und bei der einreise beschlagnahmt wird.

Gordonsetter132  03.12.2021, 22:32
@xhnhdx

Gerne

Ich würde dort irgendwie an der Grenze anrufen oder beim Zoll. Ansonsten wird er ins Tierheim müssen. Leider 😰

frodobeutlin100  04.12.2021, 09:49
@Gordonsetter132

der Hund darf nicht eingeführt werden - so sind die Regeln

versucht man es trotzdem muss man ihn entweder sofort zurückbringen oder er wird beschlagnahmt und eingeschläfert

frodobeutlin100  04.12.2021, 10:46
@Gordonsetter132

eben ... für den Hund hier gute Hände suchen ...

ist nicht schön, dass man das Tier hier lassen muss, aber dann wenigstens mit gutem Gewissen

Großbritannien hat strikte Regeln, was die Einreise bestimmter Hundetypen angeht. Folgende Rassen dürfen nicht in das Land einreisen. Bei Nichtbeachtung drohen empfindliche Strafen.

  • Pitbull (Typ American Staffordshire Terrier)
  • Boerbull (Typ Mastiff)
  • Tosa
  • Mischlinge dieser Rassen

Einreisebestimmungen für Deinen Hund in Großbritannien/Nordirland - Hundeurlaub.de

xhnhdx
Beitragsersteller

Das weiß ich, das habe ich aus dem Internet herausgelesen, deshalb meinte ich ja auch, dass under Pitbull dort verboten ist. Da es jedoch trotzdem genug Leute in England gibt, die einen Pibull besitzen wollte ich jetzt nach Rat fragen, wie ich meinen Hund mitnehmen kann bzw wo ich mich erkundigen soll.

frodobeutlin100  04.12.2021, 09:48
@xhnhdx

diese Leute haben einen in GB gezüchteten und gekauften Pitbull - das ist der entscheidende Unterschied

GB darf so etwas bestimmen und das war auch schon vor dem Brexit so

sucht für den Hund hier einen guten Platz bei Freunden etc.

Ergänzend zu den anderen Antworten kann ich nur noch sagen--- frag doch deine Freunde in England. Sie können sich doch am besten direkt vor Ort schlau machen.

Trotz allem würde ich dir empfehlen, so schnell es geht ein neues geeignetes Zuhause hier in D für ihn zu finden, da es nicht so einfach sein wird. In England hätte dein Hund, wie hier bereits gesagt wurde, kein schönes Leben.

Alles Gute für euch!

frodobeutlin100  04.12.2021, 09:51

das nützt nichts ... die Hunde dürfen mit Einschränkungen in GB gehalten werden (das sind aber Hunde die in GB geboren und verkauft wurden) - die Einfuhr von Hunden dieser Art von woanders her ist verboten

Es gibt keine Moeglichkeit, den Hund mit nach UK zu nehmen. Er wuerde an der Grenze beschlagnahmt und eingeschlaefert. Gib ihn in Deutschland in gute Haende, damit er weiterleben kann.