was brauch ich um in die Armee zu kommen?

5 Antworten

Bundeswehr: Abschluss entsprechend der angestrebten Laufbahn (Mannschaften<Unteroffiziere<Feldwebel<Offiziere), deutsche Staatsbürgerschaft, die Freigabe vom Arzt (entsprechende Tauglichkeitsstufe) und natürlich "Eignung, Leistung, Befähigung", soll heißen: Je besser, desto höher die Chance.

In die Streitkräfte der Vereinigten Staaten können nur US-Staatsbürger eintreten. Die einzige Nation die mir grade einfällt, die Ausländer in ihren Streitkräften hat, sind die Franzosen mit ihrer Legion Etrangere (Fremdenlegion)


akkaholgerson 
Beitragsersteller
 13.11.2015, 14:52

danke:) nein Frankreich spricht mich nicht an

0

Du solltest min. einen Hauptschulabschluss besitzen. Hier kannst du dich gut informieren http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere .

Wenn du wirklich interessiert bist, mach dir ein Termin beim Karriereberater in deiner Nähe.

Wieso willst du in die US Army?


akkaholgerson 
Beitragsersteller
 10.11.2015, 19:44

weis noch nicht ob ich in die US army will war aber mal ein Gedanke :) aber danke für den link

0

Abschluß: Realschulabschluß für Mannschaftslaufbahn; Realschulabschluß mit Ausbildung oder Abi für Unteroffizierslaufbahn; Studium für Offizierslaufbahn.  In die US Armee kannst Du nur mit US Staatsangehörigkeit eintreten.

Ich weiß nicht ob du in die US-armee gehen kannst, aber in Deutschland kannst du mit jedem Abschluss in die Bundeswehr. Wenn du etwas größeres erreichen willst in der Bundeswehr, dann wär ein Abi schon gut