Auswandern?

2 Antworten

Mit guten Argumenten kann man das schon sagen.

Mir selbst fehlt die Fantasie, welche Argumente man haben kann, ein gut geregeltes Leben aufzugeben. Ein eigenes Haus ohne Eltern ist schon eher eine nachvollziehbare Überlegung.

Adyv1101
Beitragsersteller

Ja, hab da echt keine Idee und irgendwie dachte ich vielleicht findet hier jemand die Worte oder einfach nur zum Austausch

Ich denke mal, du bist alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen. Falls sie nicht mitkommen möchten, ist das ihre Entscheidung. Irgendwann muss man sich von seinen Eltern trennen. Außerdem kannst du sie hin und wieder besuchen bzw. sie dich.

Adyv1101
Beitragsersteller

Natürlich kann man sich mal von den Eltern trennen;) aber sie sind vor einigen Jahren aus ihrem Haus ausgezogen, damit ich sie im Alter bei mir habe und nun hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich ohne sie gehen würde

fragen49  19.10.2022, 10:45
@Adyv1101

Dein Leben, deine Entscheidung. Das müssen sie respektieren.