Mit 20 Jahren nach Amerika auswandern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Piccolo16,

ja, die USA koennen schon sehr schoen sein. Fakt ist jedoch: Film ist nicht Realitaet

Das vorweg und jetzt zu deinen Fragen:

ob das irgendwie möglich wäre dass ich so mit 20 nach Amerika auswandern kann.

ich persoenlich sehe deine Chancen leider als sehr sehr gering bis hin zu unmoeglich. Warum? Die Vereinigten Staaten haben eine relativ strenge Einwanderungspolitik (naehere Infos findest Du auf den Seiten des USCIS). Gewinnst Du nicht in der DV Lottery oder erfuellst die anderen Kriterien, sieht es schlecht fuer dich aus.

Ich wohne in nem kleinen Kaff wo nie was los ist und es ist einfach nur lw

Das findest Du hier in den Staaten viel oefter als in Deutschland! Abseits der Metropolregionen und Co. gibt es sehr sehr viel Nothingness.

Ich würde seeeeehr gerne nach Amerika auswandern

Was macht Amerika denn so viel besser als Deutschland?

aber kann seit 2 Jahren nichts machen (Berufsbezogen) aufgrund von Depressionen

Ohne dich persoenlich angreifen zu wollen, aber auf so etwas werden die USCIS-Beamten nicht gerade erpicht sein.

und mir dann nen Job in Amerika suchen (oder erstmal eine Ausbildung)

Lies dazu bitte die Einwanderungsbedingungen.

Kennt ihr Gegenden dort wo es nicht so teuer ist

gibt es genuegend. Ueberall wo nicht unbedingt "High-Life", "Hollywood" und "Weltstars" anzutreffen sind. Kurz: Die weniger bekannten Orte.

Wenn Du noch Fragen hast, meld' dich gern!

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Piccolo16
Beitragsersteller

Erstmal danke für die nette und ausführliche Antwort. Es ist so das ich schon fasst fernweh habe, ich will schon sehr lange sehr gerne nach Amerikaaber jz mit 18 denk ich da halt intensivier und anders drüber nach.Wegen den Depressionen würde ich mich sowiso bevor ich iwi auswander drum kümmern das die weg sind oder wenigstens so das sie mich nicht mehr so beeinträchtigen.Meine Cousine war mal ein Jahr in Amerika und ihr hats da sehr gut gefallen.Mein Bruder war mal in New York für 1 1/2 Wochen, er hat da Urlaub gemacht und auch er fands da super.

Wenn Du 18 Jahre alt bist, dann kümmere dich mal um eine Ausbildung und arbeite in einem Beruf. Und wenn Du wegen Depressionen nicht arbeiten kannst, dann mache eine Therapie. Glaubst Du denn ernsthaft, dass die USA ausgerechnet auf so eine Type, wie Dich warten? Du hast nichts vorzuweisen, kannst nichts und schiebst nur Probleme vor Dir her, die eigentlich keine sind. Nur weil Du in einem Kaff wohnst, must Du nicht gleich ins Ausland gehen, um etwas zu erleben. Gehe in die nächste Großstadt, lerne und arbeite dort und Du wirst Dich umsehen. Dann hast Du keine Zeit mehr für Depressionen. Lerne erstmal selbstständig zu sein und für Dich selber aufzukommen und Dich zu organisieren.

Du warst noch nie in den USA und kennst es nur vom Hörensagen und das bedeutet nichts und Du glaubst dort ist es besser. Deine Probleme wandern immer mit und es werden noch ein paar neue Probleme dazu kommen. Versuche es doch erstmal mit einem Urlaub in den USA und zwar nicht in den Touristenzielen, sondern z. b. mit dem Camper durchs Land. Und das Land ist sehr gross! Wie gut sind eigentlich Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Und hast Du schon mal auf den Seiten der Amerikanischen Botschaft nachgesehen, was überhaupt für eine Auswanderung nach USA gefordert wird. Wahrscheinlich nicht. Das solltest Du aber zuerst machen, bevor Du anfängst zu träumen, dass es in den USA besser ist, als in Deinem Heimatort.

Und noch etwas, wenn Du hier Antworten erwartest, dann solltest Du Dich nicht in irgendwelchen Kürzeln üben und ansonsten auch mal Deine Grammatik überarbeiten. Wir wollen hier nicht rätseln, was Du schreibst und meinst, sondern lesen. Vielleicht klingt das grob, was ich geschrieben habe, aber ich versuche Dich auf den Boden der Realität zurückzuholen, damit Du eine Zukunft hast.

Piccolo16
Beitragsersteller

Meine Englischkenntnisse sind eigentlich sehr gut, beim schreiben als auch beim reden. In der Schule war ich immer sgut in Englisch und jetzt übe ich es auch noch immer wieder zwischendurch. Eine Terapie mache ich schon seit 1 1/2 Jahren und es wird immer besser, bald muss ich sowiso wieder was anfangen, ewig kanns so auch net weitergehen. Ein wenig hab ich mich schon über Auswanderung informiert, bis jetzt aber nur so Sachen gelesen wie dieses Problem mit der Greencard usw.

Lachlan  17.02.2014, 08:25
@Piccolo16

Piccolo, ohne Greencard hast Du keine Chance in den USA zu arbeiten. Versuche doch erstmal hier Dein Leben in den Griff zu bekommen, dann geht es Dir auch wieder besser. Und vor Deinen Problemen kannst Du nicht weglaufen, da hilft auch keine Auswanderung. Egal wie weit weg Du gehst, die kommen immer mit und werden meist noch größer. Und wenn Deine Englischkenntnisse eigentlich sehr gut sind, bedeutet das für mich, dass Du wahrscheinlich keinen Englischtest für die Einwanderung bestehen wirst.

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass sich ein Bekannter von mir, ein Tierarzt, wegen Depressionen aufgehängt hat und seine Frau und 2 Kinder hinterlässt. Kümmere dich um deine Depressionen und spintisier dir nicht nutzlos irggendwelche Auswanderungsphantasien zusammen, die real schon an den Einwanderungsgesetzen der USA scheitern.

Piccolo16
Beitragsersteller

Das tut mir leid. Ich kümmer mich schon seit 1 1/2 Jahren um meine Depressionen und es wird immer besser.

Gehe die Sache anders an! Nicht gleich mit "Auswandern" zu Träumern. Da es dann meistens ee nicht klappt! Und wieso Amerika? Na ja, als Teenager ist USA immer was tolles, aber so toll ist Amerika auch nicht. Versuche doch zu erst mal ein Austausch Jahr zu machen. Kanada ist da z.B was interessantes. Ich nehme mal an, dass du ein Junge bist und in Kanada kann man gut auf einer Farm was finden. Erkundige dich beim Berufsberater! Dieser weiss wie man dies angeht! Mache mal dieses Jahr und schaue wie es war!

Piccolo16
Beitragsersteller

Ok da kann ich mich mal erkundigen aber Ist Kanada nicht ein wenig zu kalt (im Winter solls da doch immer so extrem kalt sein) ?

elfe72  08.02.2014, 16:00
@Piccolo16

Kanada ist gross und nicht überall mega kalt. Kannst ja auch für Neuseeland nachfragen......oder Argentinien

Piccolo16
Beitragsersteller
@elfe72

Ach nö wenn dann frag ich dafür nach wo ich sowiso hin will :D also eher Kanada als Neuseeland oder Argentinien.

Geb deinen Eltern prinzipiell recht. Zumindest in dem Alter und mit dem gesundheitlichen/schulischen Hintergrund (Realschulabschluss = nichts in Amerika...da kannste an der Tanke arbeiten) Finde die Idee auch lächerlich. Mach erstmal ein Auslandsjahr...du kannst überhautp nicht beurteilen wie es ist dort zu leben. Und wie stellst du dir das vor mit der Aufenthaltserlaubnis? bekommst du bestimmt auch net dauerhaft