Auswanderm Thailand mit 10 Jährigen Hund?

5 Antworten

Mit dem Tierarzt sollte es dort keine Probleme geben. Warum willst du das denn nicht? Die beiden kennen sich seit 10 Jahren und da ist es in meiner Sicht verständlich und normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕

DJANN
Beitragsersteller

Warum ich das nicht will

Grund Der Hund gehört meinen Eltern Mutter wandert nur aus der Vatter der sich um den Hund kümmert da sie es nicht mehr kann aus gesundheitlichen Gründen . Will ihn aber mitnehmen obschon die Möglichkeit vorhanden ist das er da bleibt.

Pizza8080  09.11.2023, 13:43
@DJANN

Hm, wenn sie sich nicht um den Hund kümmern kann, würde ich ihr an deiner Stelle ins Gewissen reden. Das ist natürlich eine besondere Situation!

DJANN
Beitragsersteller
@Pizza8080

Sie ist und bleibt leider sturr

Jemand den ich kenne will mit seinem 10 Jährigen Hund nach Thailand auswandern obschon die Möglichkeit vorhanden ist das der Hund dableiben kann

Das ist seine Sache.

Es ist sein Hund und er will (verständlicherweise) seinen langjährigen Gefährten dann auch dort bei sich haben. – Das sollte Dir als Begründung reichen.

Haustiere mit nach Thailand nehmen

Für viele Tierliebhaber ist es nur natürlich, dass Sie Ihre pelzigen Freunde überallhin mitnehmen möchten. Glücklicherweise ist es in Thailand für die meisten Haustiere möglich mitzukommen. Das Verfahren kann allerdings langwierig und kompliziert sein, jedoch gibt es nichts, was wir nicht für unsere pelzigen Freunde tun würden, oder?

Über das Mitnehmen oder Einführen der Lieblingsbegleiter: https://www.thailandsun.com/thailand-infos/visa-bestimmungen/haustiere-visa-bestimmungen.php

Klar ist das möglich. Vorher beim TA alle benötigten Checks machen, Papiere ausstellen lassen und gut ist. Im Grossen und Ganzen.

Natürlich nimmt man beim Auswandern seinen Hund mit.

https://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/vorderasien-asien/einreisebestimmungen-thailand/#:~:text=Ihr%20m%C3%B6chtet%20euren%20Hund%20nach,einem%20Amtstierarzt%20ausgestellt%20worden%20ist

Die Einreise mit Hund nach Thailand sollte im Großen und Ganzen nicht besonders kompliziert sein.

Ich finde es eigentlich normal, wenn man schon auswandert, dass man dann auch seinen Hund mitnimmt. Vorausgesetzt natürlich das Leben ist am Zielort für den Hund gesichert.

DJANN
Beitragsersteller

Die Möglichkeit ist vorhanden das der Hund da bleiben kann bei dem Menschen der sich täglich um ihn kümmert den wieso , dem Hund solch einem Stress aussetzen wenns auch anders möglich ist

HarryXXX  09.11.2023, 13:30
@DJANN

Warum sollte der Hund denn sein Herrchen verlieren? Der Flug an sich ist kein so großer Stress für den Hund. Meines Wissens gibt es in Thailand keine langen Quarantänefristen, das wäre natürlich etwas anderes. Nach Australien kannst du fast keinen Hund mitnehmen, da sitzt der nämlich für sechs Monate in Quarantäne. Wenn es ein kleiner Hund ist, dann kann er eventuell sogar in der Kabine als Handgepäck mitfliegen.

DJANN
Beitragsersteller
@HarryXXX

Das Tierheim schreibt : für einen 10 Jährigen 40 Kg Hund ist es ein riessen Stresss die Reise plus das andere Klima

DJANN
Beitragsersteller
@HarryXXX

Der Hund verliert sein Herrchen nicht den das Herrchen bleibt da und der Drache der sich nicht darum kümmern kann will ihn mitnehmen verstehst was ich meine ?