Auswahlverfahren der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Wie läuft das ab?

5 Antworten

Drehleitersteigen kommt erst wenn man zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird.

Davor musst du die DLK 23/12 hoch und dann geht es für dich ab ins Gespräch.

Grüße

http://www.hamburg.de/ausbildung-feuerwehr/3243934/einstellungstest-feuerwehr/

Ist zwar nicht Stuttgart aber eventuell hilft dir das schon weiter. Für noch mehr Infos einfach mal bei der Feuerwehr in Stuttgart anrufen. (Aber bitte nicht unter der 112!)

FWLuca
Beitragsersteller

Nein, das ich nicht bei der 112 anrufen werde ist mir klar, bin ja selbst in der FF ;) Danke trotzdem erstmal für die Antwort!

Bjcohm  24.10.2016, 20:58
@FWLuca

Klar, haha Wollte nur nochmal sicher gehen ;-) und viel Glück wenn du dich bewerben solltest! :)

Hi, hatte heute mein Sporttest bei der BF Stuttgart. Folgende Aufgaben wurden geprüft.

-Beugehang (Ausschlusskriterium bei nicht bestehen)

-Kastenbumerangtest (Ausschlusskriterium)

-Reaktionstest

-Kugelstoßen (7,25Kg)

-Weitsprung

-3000m lauf

Hi, heute hatte ich den Theorie-Teil.

Dieser bestand aus:

-Diktat

-Lückentext

-Formen level

-Mathe (+/-/*/:/dreisatz)

alles gut machbar.

Hallo Alex244,

Drehleitersteigen war nicht dabei?

Hast du schon ein Ergebnis?

Würde mich freuen wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst :)