Ausversehentlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da verballhornt aber jemand die deutsche Sprache gewaltig!

Du liegst schon richtig, dass es versehentlich und aus Versehen gibt.

Was der Jemand da meint, ist Bockmist... und ein Blick in den Duden ist da hilfreich, wenn derjenige uneinsichtig bleiben sollte.

SOLLTE der jemand zu deinem näheren Bekanntenkreis gehören... der nächste Geburtstag kommt bestimmt und du hast dann eine passende Geschenkidee.

Das Wort ist mir nicht bekannt, aber manche Leute erfinden gern mal neue dazu :) z.B Jimi Blue mit der "Blamierung" seines Bruders, man sollte aufpassen wo man solche erfundenen Wörter benutzt :)

"versehentlich" und "aus Versehen" beides ist gleichrangig und richtig. Das andere ist Quatsch ;-(

es gibt auch leute die meinen es gibt das "einzigste"... dabei ist ein einziges schon das einzige... ob das das einzige problem ist? wohl einzigartig... (kleiner wortwitz, ich weiß, unlustig, egal :D)