2 Stunden an einem Dokument gearbeitet, ausversehentlich jetzt auf "Nicht speichern" gedrückt, was tun?

6 Antworten

Hallo,

wenn du ein neueres Word hast, klickst du auf Datei → Öffnen → Zuletzt verwendet und dann ganz unten auf Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen. Das öffnet den Ordner

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Dort findest du automatisch gespeicherte Dateien als .asd-Dateien. Klicke die entsprechende Datei an und öffne sie. Dann kannst du dieses Dokument speichern.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird vermutlich alles weg sein, darfst also nochmal dran arbeiten.

Vielleicht bietet das Programm eine Art Wiederherstellung, aber da du explizit nicht gespeichert hast, kann es dabei durchaus sein, dass alles weg ist

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es weg.

Wenn es sich um Word gehandelt hat, kannst Du mal nach ASD-Dateien schauen. Vielleicht findest Du eine zwischengespeicherte Vorversion.

Moin,

öffne Word mit der rechten Maustaste, dann werden zuletzt genutzte Dateien angezeit. Nun scrolle nach gans unten und clicke auf nicht gespeicherte Dateien.

MfG

Ja was willst du hören, nicht gespeichert.

Damot müssten auch alle autosaves entfernt worden sein