ausversehen kokosöl geschluckt?

4 Antworten

Hm.. Denke nicht das da jetzt etwas schlimmes passiert, wenns halt schlimmer wird gehst du zum Arzt. Wart noch etwas ab.

Nichts Schlimmes. Natürlich sagt man, dass man es nicht schlucken soll, nicht weil Kokosöl an sich schlecht wäre, sondern weil man damit ja auch Bakterien, Essensrestes etc. aus dem Mund "versammelt" hat, die man nun geballt runterschluckt. Das tut man in kleinen Mengen aber auch tagsüber, wenn man halt Speichel schluckt. Insofern dürfte ein einmaliges Verschlucken beim Ölziehen keine großen Konsequenzen haben. Evtl. mal etwas Wasser hinterher trinken - rein vom Öl schlucken/ essen kann einem auch schlecht werden.

Fürs weitere Ölziehen: Rachen mit dem hinteren Teil der Zunge verschließen; irgendwann macht man das dann automatisch.

raindbowpudding
Beitragsersteller

danke hat mir sehr weiter geholfen :) hab ich eigentlich auch, aber bei der anleitung stand halt, dass man den kopf mal nach hinten legen soll und dann hab ichs wieso auch immer aus reflex bisschen geschluckt

Du weißt schon das man mit kokosöl auch kochen kann??? 😀

Nadine8910  27.01.2017, 01:31

Das ist zwar eklig aber die magensäure bekommt die kaputt

raindbowpudding
Beitragsersteller

du weißt schon das man ölziehen macht um bakterien zu entfernen und ich so mit bakterien infiziertes kokosöl geschluckt habe

Ich denke die Übelkeit kommt eher von deinem Kopf, als vom Magen.

Probleme gibt es da nicht. Also gesundheitlich.