ausversehen kleinanzeigen betrüger?

3 Antworten

Das ist bzw war ein BETRUGSversuch.

Grundregel:

Um Geld zu bekommen, brauchst Du KEINE Kreditkarte. Eine Kreditkarte nutzt man um Geld auszugeben! Sei froh das du keine hattest und die Daten nicht eingeben konntest. Hättest du das gemacht, wäre die Karte bis zum Limit abgeräumt.

Kleinanzeigen ist voll mit Betrügern. Man gibt dort keine Kreditkartendaten heraus. Genauso wenig wie deine Emailadresse (du bekommst dann Fake-Mails irgendwelcher Banken das dein Geld bereits eingegangen ist) und auch nicht seine Telefonnummer (dann läuft das ganze über SMS oder WhatsApp). Ausschliesslich Kommunikation über das Nachrichtensystem.

Muss ich jetzt mit konsequenzen rechnen?

Jetzt vermutlich nicht.

Aber in Zukunft solltest du wesentlich gründlicher hinschauen, was du eigentlich tust. Insbesondere dann, wenn du irgendwelche Geschäfte abschließt. Sonst kann es eines Tages ganz plötzlich richtig teuer werden.

Handelsplattformen sind kein Spielplatz.

Machst Du öfter solche unüberlegten Sachen? Das war völlig unnötig.

Du kannst Dir eine Kreditkarte zulegen, dann geht ales.

Marlon180850
Fragesteller

Ja das war dumm aber da kann man jetzt nichts mehr dran ändern leider. Aber muss ich mit konsequenzen rechnen? habe ja schließlich kein geld bekommen

Oma1705  13.11.2023, 20:57
@Marlon180850

Konsequenzen wird es sicher nicht geben. Nur kannst Du jetzt erst mal nichts verkaufen.

Marlon180850
Fragesteller
@Oma1705

Ja okay , ist zwar schade aber meine schuld. Werde mich vielleicht mal beim kleinanzeigen support melden und sehen ob sich da was machen lässt. Vielen dank für die antwort

lacertidae  15.11.2023, 18:11
@Marlon180850
Aber muss ich mit konsequenzen rechnen?

Ja natürlich.

Du bist nicht abgezogen worden und hast noch all dein Geld.