Ausversehen ein Buch mit "perversen szenen" gekauft?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Jugendbuch. Und soweit ich weiß steht auf den Witcher Bänden und auf Das Lied von Eis und Feuer auch keine Altersbeschränkung drauf... zumindest hab ich keine Gesehen. Und auch wenn ich Elya nie gelesen habe gehe ich doch davon aus, dass Elya dagegen FSK 0 ist.

Es zwingt dich ja keiner es zu lesen...

Wenn es dir unangenehm ist, lies einfach nicht weiter. In vielen guten Büchern und Filmen kommen solche Szenen vor, ist ja nichts ungewöhnliches.

Daran ist doch nichts schlimmes, wenn auch mal Sex Szenen kommen. Das passiert auch in Jugendbücher, weil es eben nichts schlimmes ist sondern was ganz normales.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Wieso sollte das nicht okay sein? Was ich mit 11 und 12 schon gelesen habe, in dem Alter sollte man doch sowieso schon aufgeklärt worden sein, was sollte also dabei sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Auch bei Fantasy kommt Sex vor 😉 IdR steht dann da Romantasy oä bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈