Ausversehen Buch von einer Klassenkameradin eingepackt, was hätte ich anders machen können?

6 Antworten

Nichts...du hast alles richtig gemacht.Du hast dich entschuldigt und Ende.Was sie draus macht ist ihr Ding.Beschäftige dich nicht weiter damit...Energieverschwendung.

Du kannst sie noch mal bei Seite nehmen und es ihr nochmals versichern, dass es ein Versehen war. Jetzt wird sie sich wohl beruhigt haben. Ich würde auch zum Ausdruck bringen, dass dich ihre harsche Reaktion verwundert hat. Sag ihr, dass du nichts gegen sie hast. Mehr kannst du dann wirklich nicht mehr machen. Klar war das ärgerlich für sie, wenn sie z. B. nicht lernen konnte etc., aber so etwas kann schon mal passieren.

DERstobbel  02.03.2022, 11:49

...und wenn es so dringlich gewesen wäre hätte sie ja einen persönlich kontaktieren können. sitzen ja nicht zwanzig neben ihr.

Ich bin eine sehr schusselige Person und sowas passiert mir andauernd aber ich hatte noch nie so eine Reaktion von der Person, deren Buch ich eingesteckt hatte… du hast alles richtig gemacht, mehr hättest du und musst du auch nicht machen. Die Person hatte wahrscheinlich nur einen schlechten Tag, lass dich davon nicht runterbringen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sushimett  02.03.2022, 11:41

So etwas sollte nicht andauernd passieren.

Mach dir keinen Kopf, du hast dich schon entschuldigt.

Ihre Reaktion ist übertrieben.

Mach dir keine weiteren Gedanken, Sie hat das Buch wieder, du hast dich entschuldigt, mehr kannst du nicht tun.

Jedes weitere Wort wäre unsinnig und würde Ihre schlechte Laune wohl nur noch befeuern.

Vielleicht hätte sie das Buch zum Lernen gebraucht?

Vie79  02.03.2022, 11:39

Und? Es war ein Versehen...wer frei von Sünde ist,werfe den ersten Stein...

pigeon7
Beitragsersteller

Aber was hätte ich noch sagen können? Es war ein HGB Gesetz, die gibt's zur Not online

Silberfunken38  02.03.2022, 11:42

Dann ist es ihre Aufgabe das Buch zu finden und bei Schulkameraden nach zu fragen. Sie ist ja keine 10 mehr und sollte das hinbekommen. Sowas kann mal passieren. Shit happens.