Austrian Airlines oder RyanAir?

3 Antworten

Ich bin jahrelang 2x die Woche geflogen im Prinzip sind die gleich.

Jedoch muss man bei Ryanair aufpassen die Fliegen in der Regel nicht die teuren Stätte an sondern weiter außerhalb.

in Frankfurt fliegen diese vom Hundsrück ab (rund 100 KM von Frankfurt/Main. neuerdings über FRA (Frankfurt/Main)

Je nach reise Ort kann dies dann auch Paris sein weit außerhalb.

das kann dann nochmal stundenlange Autofahrt bedeuten. Sowohl bei der Anreise als auch am Zielpunkt.

Der Flieger ist natürlich sehr voll (wie ein fliegender Bus).

Pünktlich ist aber Ryanair fast immer.

Der Koffer darf nicht größer und schwerer sein als die Vorgaben, sonst wird es teuer.

ansonsten buche ich gerne die Lufthansa soviel teurer sind diese nicht immer.

Ich bin die letzten Male mit Ryanair geflogen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Verspätungen kommen immer einmal wieder vor, egal welche Fluglinie gebucht wird. Mein letzter Flug war 2020. Ich weiß dementsprechend nicht, ob sich da etwas grundlegend geändert hat.

Mein Reisebüro meines Vertrauens hat mir noch nie von Ryanair abgeraten. Die wissen dort auch, was für mich Priorität hat. Früher war ich in verschiedenen Reisebüros und einige wollten in erster Linie möglichst viel Geld verdienen. Entweder dein Reisebüro weiß, was dir wichtig ist und hat deswegen von Ryanair abgeraten oder sie wollen einfach mehr verdienen. Nur du weißt, welche Option die wahrscheinlichere Variante ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt schon 4 Mal mit Ryanair geflogen und es ist immer alles super gelaufen. Verspätungen kann es immer geben, da hat meistens auch die Airline selber nicht die Schuld. Bei dem Preisunterschied würde ich immer das billigere nehmen.
Klar sind die Flugzeuge nicht 1. Klasse, aber wichtig ist doch nur dass ich am Ziel heil ankommst. Und da Ryanair eh nur Kurzstreckenflüge anbietet hält man das schon aus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung