Austauschschüler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xXAleax

einen guten Überblick zum Thema Gastfamilie findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

hatte nie einen, aber weiß von anderen wie es lief:

vorab werden die dauer und die zeiträume der besuche bekannt gegeben.

je nach wohlstand hat man ein eigenes zimmer, oder teilt es sich mit dem schüler.

der rest kommt dann einfach auf das sprachkönnen und die persönlichkeit an und auch, wie die familie ihr sozialleben gestaltet.

Unsere Austauschschülerin ist jetz vor ca. einem Monat angekommen und bleib für ein halbes Jahr. Bisher verstehen wir uns ganz okay, wir müssen uns aber noch näher kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung