Austauschprogramm Organisationen?

3 Antworten

Hi! Ich war im Ausland mit der Organisation EF Education First.

Die Organisation bietet viele unterschiedliche Programme an und unter anderem auch kurze Sprachreisen an 50 Standorten auf der ganzen Welt. Ich hatte eine Sprachreise auf Malta und in Paris gemacht und hatte die beste Zeit meines Lebens dort! Die Organisation würde ich dir auf jeden Fall weiterempfehlen und ans Herz legen.

Hier kannst du dir kostenlos ein Katalog mit den Angeboten nach Hause bestellen: https://infl.tv/kF3U

Falls du bestimmte Fragen zu meiner Erfahrung hast, kannst du mir gerne auf Instagram schreiben: @ef_marialubelecka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AustauschTipps bestätigt
Hallo! Ich habe vor in der 11. Klasse ein bisschen ins Ausland zu gehen. Ich möchte nicht so viel in der Schule wegsein, weswegen für mich höchstens 3 Monate insgesamt in Frage kommen, lieber 2.

Was soll das bringen?

Mein Wunsch wären 2 Orte, wie z.B. ein Monat USA und ein Monat Frankreich.

So wenig Zeit und dann auch noch zwei unterschiedliche Ziele und Sprachen?

Meine Frage: Kennt ihr noch andere schöne Orte? Und nod/ viel wichtiger: Kennt jemand gute Organisationen, die kurze Programme anbieten?

Nein, das hört sich eher nach Urlaub an.
Keine Schule hat Schulplätze, die an Ausländer im Wochen-Rhythmus vergeben werden. Jeder Schulplatz wird für ein Schuljahr oder wenigstens das halbe vergeben.

Für die USA gibt es auch kein Visum für solch einen kurzen Trip. Da musst du 5 Monate bleiben, damit das teure Visum, das J-1, für dich ausgestellt werden kann.

Frankreich kannst du auch in den Sommerferien ganz ohne Schule und Visum besuchen.

Benutzer19397  10.02.2023, 15:59

Was das bringt? Eine andere Kultur kennenzulernen, wie lebt es sich dort, Sprachkenntnisse verbessern, etwas über Religionen und Traditionen und die Menschen und das Land dort lernen. Das sind richtig schöne und wichtige Erfahrungen.