Austauschpartner England oder Spanien gesucht (Website)?
Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien nach England oder Spanien, für einen Austausch. Diesen würde ich gerne selber organisieren und suche eine Website, wo ich eine potentielle Partnerin finden kann.
Danke für die Hilfe!
2 Antworten
Austausch oder Aufenthalt?? Austausch ist immer ziemlich schwierig, da es wenige engländer gibt die deutsch lernen...
Vllt organisierst du dir da ne Schule (schaut einfach im Internet nach einer Schule in London oder in der Stadt wo du hin möchtest, die sympathisch aussieht) und fragst dann das Sekretariat da ob sie nicht vielleicht mal eine durchsage machen können ob jemand an einem Austausch mit einem deutschsprachigen interessiert ist. Das geht natürlich nur wenn die Schule Deutsch lehrt aber vielleicht findest du ja jemanden
Ich glaube, so hat es letztens an meiner Schule jemand gemacht, und da du es ja nur in den Ferien machen möchtest, brauchst du nichts/kaum offizielles wegen Schulbefreiung,...
Hallo Paulinajuras26
ein den Sommerferien ins Auslands gehen ist eine gute Idee. Für Schüler ist es aber nicht realistisch, dies über eine Website selbst zu organisieren:
- Für Minderjährige ist eine Person notwendig, die die Betreuung und Elternfunktion wahnimmt, auf der Reise und vor Ort
- Im Internet kann man nicht sicherstellen, dass der Online-Kontakt seriös ist.
Daher solltest du dir eine seriöse Organisation suchen.
Viele Grüße