Schüleraustausch nach England selbst organisieren?

1 Antwort

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

1) Wenn du das selber organisierst musst du dir das mit der Gastfamilie selbst ausmachen. Das ist unterschiedlich, auf dem Land wirst du weniger bezahlen als in einer Stadt, aber in einer Großstadt ist es sicher am teuersten. Da kannst du schon mit 300 - 600 Euro rechnen, pro Monat.

2) Würde ich mal an deiner Stelle alle Schulen die dort in der Nähe sind anfragen ob sie dich nehmen, da nicht alle ATS annehmen und schon viele ATS vermittelt wurden. Also alle raussuchen und anschreiben ob es überhaupt gehen würde, dann die die dich aufnehmen würden anschauen und dann entscheiden.