Austauschjahr/Monat USA,nach der 10ten klasse?

1 Antwort

Austauschjahr/Monat USA,nach der 10ten klasse?

Für das erforderliche Visum musst du:

Secondary Students must:

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten; and
  • Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.

diese Voraussetzungen erfüllen. Quelle

Wenn du also deine Schulzeit in Deutschland noch nicht beendet hast geht das.
Hast du schon einen Abschluss oder willst nicht mehr weiter zur Schule gehen, klappt das so nicht. Du musst nach dem ATJ noch einmal in Deutschland zur Schule gehen. Es muss dich eine deutsche Schule freistellen. Ob du diese dann tatsächlich besuchst, überprüft in den USA dann allerdings niemand.

Wenn das nicht zutrifft kannst du den Austausch unter dem F-1 Visum machen an einer Privatschule, entsprechend teuer. Rechne dann mit 15000€ eher mehr.