Ewiges Terrarium ist von innen beschlagen, normal ?

(Eigenes) Ewiges Terrarium. - (Biologie, Pflanzen, Natur)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist am Anfang ganz normal.
Das Wasser verdunstet und kondensiert an den Scheiben. Nach längerer Zeit kondensiert das Wasser nur noch an der Decke und du kannst den Inhalt des ewigen Terras gut beobachten.

Ev. hast du auch ein bisschen zu viel Wasser verwendet- das bemerkst du dann mit der Zeit.

Lg Fishfriend44!

PingPongPickel
Beitragsersteller

Also einfach geduldig sein ? :)

Fishfriend44  21.07.2017, 16:35

Ja genau - und wenn es beim 1. mal nicht klappt, einfach noch mal neu versuchen.

Wenn du ein wenig wartest, bemerkst du aber, ob du z.B zu viel Wasser verwendet hast, indem die Pflanzen faulen.

Aber Geduld, Geduld, meine ewigen Terras sehen am Anfang auch meistens so aus und nach einiger Zeit ist alles vollgewuchert und alles entwickelt sich prächtig.

Gutes Gelingen;-)

Lg!

Fishfriend44  22.07.2017, 18:12

Danke für das Sternchen ;-)

Da hast du zu viel Wasser drinne. Oder draußen ist es zu warm

PingPongPickel
Beitragsersteller

Ja, aktuell ist es draußen echt sehr warm. Ich habe am Anfang halt einmal alles gegossen, bevor Ich es gegossen habe, ob das jedoch zu viel war weiß ich nicht :/

Dragontrain  21.07.2017, 16:02
@PingPongPickel

Du kannst es ja noch mal öffnen und ne woche oder so offen rumstehen lassen. Dann dürfte genau passend viel wasser drinne sein