Welche Brennesselsorte brennt am meisten und welche am wenigsten?

4 Antworten

Es gibt keine Brennesselsorten. Brennsseln sind eine Gattung mit einigen Arten von denen nur 3 hier heimisch sind. Die Große Brennessel, die Kleine Brennessel, und eine weitere, die wohl eher selten ist, und deren Artnamen ich grad nicht au dem Schirm hab.

Meiner Erinnerung nach brennt die Kleine Brennessel am besten. https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Brennnessel

die kleine(Urtica diocica) Brennessel hat die meissten sogenannten Brennhaare.

eltenjohn  03.08.2017, 19:36

upps, ich korrigiere : natürlich Urtica urens

Das hängt eher von der Feuchtigkeit ab in trockenen Jahren ist es schlimmer.