Außenstehende: erkennen sie narzisstischen Missbrauch bei anderen Kindern?

Die Ärztin ist die Mutter des Mitschülers und nicht die Mutter des missbrauchten Mädchen.

4 Antworten

Wenn die Mutter länger mit dem Kind in Kontakt ist und eine entsprechende Ausbildung hat. Und kommt natürlich auch auf das Fachgebiet an. Ich glaube kaum, dass Chirurgen, Dermatologen oder Zahnärzte einen guten pädagogischen Hintergrund haben.

EstellaJ
Beitragsersteller

Sie ist Allgemeinärztin, Mutter zweier Kinder und sehr achtsam. Bei Zahnärzten oder Beautydocs würde ich auch zweifeln - es sei denn sie wäre privat interessiert.

Jekanadar  22.07.2024, 16:57
@EstellaJ

Mutter sein heißt nichts. Ich würde wirklich eher auf Pädagogen, als auf Eltern setzten.

Nein.

Bestimmte Verhaltensweisen können viele verschiedene Ursachen haben.

Um herauszufinden, was die Ursache ist, müsste man mit dem Kind sprechen und zwar wiederholt über einen längeren Zeitraum.

EstellaJ
Beitragsersteller

Die einzige Möglichkeit wäre dann nur, wenn die Mutter des Mitschülers bei Schulverantsaltungen oder anderen Optionen Kontakt zu den Eltern hätte und es anhand deren Verhalten analysieren könnte?

croissantcrepe  21.07.2024, 23:38
@EstellaJ

Naja, narzisstische Menschen neigen zu Fassadenverhalten in der Öffentlichkeit.

Die Mutter könnte nach außen wie der netteste Mensch unter der Sonne wirken, während sie zuhause ihre Tochter übelst beleidigt.

Der ausschlaggebende Grund; sie ist die Mutter.

EstellaJ
Beitragsersteller

Sie ist die Mutter des Mitschülers und nicht die Mutter der Tochter.

HermanCherusker  21.07.2024, 23:25
@EstellaJ

Vielleicht die Frage noch mal mit einfachen Sätzen formulieren und nicht so verschachtelt.

Nein man kann daran nicht erkennen ob jemand eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung haben.

Außerdem Narzisstischen Missbrauch gibt es nicht. Es gibt nur Missbrauch, so wie es kein ADHS Missbrauch gibt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

EstellaJ
Beitragsersteller

Es gibt narzisstischen Missbrauch.