Außengalopp vom pferdaus erkennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Erstens fühlt sich der Außengalopp sehr komisch an und ist auch nicht gerade leicht zu sitzen. zweiitens siehst du das wenn das äußere Vorderbein zuerst vor geht, ist es falsch. Wenn du richig galoppierst geht das innere Vorderbein zuerst vor.

Achte beim angaloppieren darauf das das Pferd nach iinnen gestellt ist (nach innen schaut) oder wenn du ganze bahn galoppierst das du nicht gerade angaloppierst sondern in einer Ecke.

Im Normalfall sollte dich der Reitlehrer auch darauf aufmerksam machen, irgendwann wirst du es dann automatiscg mehrken ;)

LG Rwarpunzel

FrauWinter  15.09.2013, 13:33

Das ist aber falsch. im Außengalopp geht das innere Vorderbein zuerst vor....

FrauWinter  17.09.2013, 21:56
@Wincarloc

Nein - wenn man galoppiert geht das innere Vorderbein als zweites vor. also das äußere zuerst. Im Außengalopp geht also folglich das innere zuerst vor, weil das äußere als zweites folgt.

Von oben betrachtet geht die Schulter weiter vor, auf der Hand auf der man galoppiert. Das ist so, weil eben dieses Vorderbein als zweites weiter vor geht.

http://www.youtube.com/watch?v=LpNf4XN2oWU

Hallo,

schau einfach auf die Schulter des Pferdes, daran erkennst Du, auf welcher Hand Du galoppierst. Geht die innere Schulter weiter vor, bist Du im Innengalopp. Geht die Äußere jedoch weiter vor, dann bist Du im Außengalopp.