Ausschlag wenn ich mit meinem Hund kuschel?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einen Allergie Test machen, leider sieht das nach Kontakt Allergie gegen deinen Hund aus oder falls dein Hund Flohhalsband öa Mittelchen drauf hat, reagierst das darauf. Vielleicht kratzt sie sich deshalb auch. Das weißt du am besten,was sie dran/drauf hat

Dein Hund scheint eine Allergie zu haben, das kommt recht häufig vor bei manchen Rassen. Beim TA einen Allergietest machen wenns sowas für Hunde gibt. gegen trockene Haut könntest du versuchen, ein Öl zuzufüttern oder den TA fragen, ob es sowas wie eine Hautcreme für Hudne gibt. Grade unter den Achseln und an den Ohren ist ja kein bis wenig Fell...

Auch du scheinst eine leichte Kontaktallergie zu haben, kommt mir bekannt vor, bei mir sinds Katzen. Einfach waschen und wenns geht lange Sachen tragen beim Bürsten und Knuddeln, nicht ablecken lasen und es sollte passen. Wenns mal was schlimmer ist kannst du eine Creme gegen allergiebedingten Juckreiz auftragen oder was gegen Insektenstiche.
Meine Ma hat das schon immer und trotzdem seit über 20 Jahren Hunde, ist ihr herzlich egal ;)