Aussagen über Äußerlichkeiten?

6 Antworten

Ungefragte Kommentare, die einen runter machen und Dich noch schlechter fühlen lassen, sind unter der Gürtellinie.

Du bist rücksichtsvoll und empathisch, manche Menschen nicht, sie hauen einfach was raus, was anderen Menschen weh tut.

Wenn sie wieder sagen, dass es nicht bös gemeint war, dann sag, dass Du solche Äußerungen nicht mehr hören möchtest.

Alles Gute für Dich.

Die Leute machen das, weil sie anscheinend kein eigenes Leben haben und mit solchen niveaulosen Aussagen möchten sie sich erheben, damit den anderen schlecht geht.

So etwas empfinde ich, sofern keine enge Beziehung besteht, oft als grenzüberschreitend. Ungefragt sollte man eigentlich nur Komplimente äußern. ;-)

Ich habe eher Gegenteil wegen meiner äußerlichen Erscheinung. Nicht das ich jetzt hübsch bin oder so aber sie starren mich an ohne zu fragen oder sind übertrieben freundlich und da hagelt es an Komplimente. Ich kann das nicht abnehmen weil das einfach nur aus Höflichkeit gesagt wird oder Mitleid.

Es ist egal, wie das gemeint war. Ich finde, solche Kommentare kann man sich einfach sparen.