Aussageform bestimmen?

1 Antwort

3,5 ist mit dem Gegebenen nicht möglich zu beschreiben.

8) -(@x: S(x))

Die anderen Aussagen sind wahr meiner Meinung nach, wenn sie auch nicht den Sachverhalt wirklich beschreiben wie 10. außer man darf annehmen, dass eine nicht schwarze Katze immer weiß ist

TheStalker64
Beitragsersteller

Weswegen ist 3 und 5 nicht beschreibbar?

Also ich vermute dass es nur schwarz und weiß gibt, auch wenn das in einer Mathematik Vorlesung ein wenig zu ungenau ist 😂

Enzi1  30.03.2023, 10:51
@TheStalker64

wenn du sagen würdest -Ex:-S(x) dann müsste es bedeuten, dass keine Katze nicht schwarz ist, aber wenn es nur weiß und schwarz gibt, kann man das natürlich so auch schreiben