Ausritt im winter mit skihose?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man auf alle Fälle und man sollte die Reithose auch nicht haben, um sich "im Sattel zu halten". Entsprechend sollte jeder auch mit jeder noch so glatten Hose reiten können. Mir ist die Skihose allerdings nicht bequem, da die nicht für den Reitersitz konstruiert ist, das spannt so über's Knie, dass man es mit der Zeit als richtig unangenehm empfindet.

Ich hab mir dieses Jahr den Reitkilt (google einfach mal den Begriff, dann findest ihn sofort) zugelegt. Das ist viel angenehmer. Richtig schön warm drunter und er ist nicht im Weg. Unter dem Kilt reitet man wie im Sommer mit der ganz normalen Reithose. Ich geb meinen nicht mehr her. Diese Investition hat sich echt gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich hab einen Reitoverall. Ich liebe das Ding, kann ich nur empfehlen. War zwar eine Investition, aber das Teil rettet mich seit Jahren durch den Winter ^^

Bei momentanen Temperaturen wohne ich quasi darin, absolut empfehlenswert.Winddicht, Schneedicht und absolut reittauglich.

Warum soll das nicht gehen. Ich z.B. besitze gar keine Reithose mehr.  Und bevor du dir einen abfrierst...

Stelle ich mir sehr ungemütlich vor. Wer reiten will muss mit der Kälte umgehen können oder man lässt es sein. So war schon immer mein Motto wenn mir damals jemand gesagt hat "aber es ist zu kalt".

Bei mir ging es sehr gut, war aber auch ein Schrittausritt.

IgnatzWiedl
Beitragsersteller

Ich denke dass wir schon traben und galoppieren werden